Neue Ausstellung bis Ende Juni



"Spurensuche"- Verlängert!!
Warnemünde, 22. April 2021, nun hängt “Corona zum Trotz” wieder eine neue Ausstellung, denn die Firmenkunden können die neuen Werke ja auf jeden Fall schon bewundern und hoffentlich bald auch wieder die die Urlaubsgäste. Annelies Stürzekarn stellt bis Ende September 2021 im Strand-Hotel Hübner aus.
Die Künstlerin:
“Ich bin nicht festgelegt auf ein bestimmtes Genre oder nur eine Technik, sondern ex perimentiere auf den verschiedensten Gebieten. Angefangen mit Bildern von Blumen, Stillleben und Landschaften in Aquarell, habe ich mich mit Öl, Pastellkreide, Acryl und verschiedenen Drucktechniken, wie zum Beispiel Kaltnadelradierung und Aquatinta beschäftigt.
Von der anfänglich sehr gegenständlichen Malerei habe ich mich mehr der Abstraktion zugewandt, beobachte in der Natur, skizziere und lasse in der Zerlegung der Erscheinung Flächen neu entstehen. Gesehene Strukturen in der Natur werden vereinfacht, reduziert und zu einer bildlichen Komposition verar beitet. Ich finde ästhetisches Vergnügen an der Komposition von Formen und Farben. Damit möchte ich die Fantasie des Betrachters anregen, Neues zu sehen und sich auf die Bilder einzulassen.
Werdegang:
Ausbildung zum Dekorateur und Plakatmaler.
Berufliche Weiterbildung (Pädagogischer Abschluss), danach Ausbilder für Werbefachleute in Rostock.
Später freiberufliche Tätigkeit. Arbeiten mit Textilien und Naturmaterialien.
Seit 1990 Beschäftigung mit verschiedenen Techniken der Malerei und Druckgraphik. Belegung von Kursen bei verschiedenen Künstlern. Ständige autodidaktische Weiterbildung. Studienreise nach Italien.
Jährliche Teilnahme an Mal-Workshops, Pleinairs und Ausstellungen des Pommerschen Künstlerbundes.
Seit 2003 Mitglied im Pommerschen Künstlerbund.
Kursleiter einer Maigruppe an der Volkshochschule Rostock von 2002 bis 2013. Danach Kursleiter einer Maigruppe in Broderstorf.